Über unseren Verein

Gegründet am 20. Mai 1967  

Leitbild des Vereins
Förderung der japanischen Budo-Disziplinen
Judo, Ju-Jitsu, Aikido und Karate

Unser Verein wurde am 20. Mai 1967 in Wil gegründet und bezweckt die Förderung von Budo-Disziplinen wie Judo, Ju-Jitsu, Aikido und Karate. In der Vereins-Chronik finden Sie weitere Eckdaten unseres Vereines. Sportler jeden Alters und Geschlechts sind in unserem Verein willkommen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten integrieren wir auch Menschen mit Behinderungen. Alle unsere Kampfsport-Disziplinen haben über die körperliche und technische Entwicklung hinaus auch die Charakter- und Persönlichkeitsbildung zum Ziel. Wir bekennen uns ausdrücklich zu den diesbezüglichen Leitsätzen alter Meister als übergeordnete Prinzipien, wie zum Beispiel:

"Bestmöglicher Einsatz der körperlichen und geistigen Kräfte" sowie
"Gemeinsames Wachsen und Gedeihen durch Helfen und Verstehen." Jigoro Kano

Fremden gegenüber sind wir tolerant, wir akzeptieren alle Menschen als grundsätzlich gleichwertig. In unserem Verein dulden wir keine Ungleichbehandlung aufgrund von Hautfarbe, Religion oder Staatsangehörigkeit. Unser Verein unterstützt die Aktionen "Sport Rauchfrei" und "cool and clean", zudem bekennen wir uns zum Ehrenkodex von "Sport-verein-t".

Club-Vorstand:
Dominic Menzi, Club-Präsident
Mario Kaderli, Vize-Präsident, Sport-verein-t
Marcel Wenger, Geschäftsführer, Kassier 
Iwan Hinder, Sektionen
Roland Gantenbein, Sicherheit
Leandra Di Ronza, Medien