Erfolgreiche Prüfung
Am 28. Oktober hat Daniel Hitz vom BSC Arashi Yama Wil seine Prüfung zum 4. Dan der Word Ju-Jitsu Federation (WJJF) bestanden. Am Kurs zum Thema "Pratzentraining im Ju-Jitsu" wurde während vier schweisstreibender Stunden der Einsatz von Pratzen im Ju-Jitsu-Training aufgebaut, ausgeweitet und am Ende in die Jiu-Techniken...

6. Runde in Regensdorf: 2 Niederlagen zum Abschluss
Nach einer duchzogenen Saison mit vielen Forfait-Niederlagen in den unteren Gewichtsklassen beendete das Eliteteam die Saison auf dem 7. und letzten Rang. Somit wäre theoretisch sogar ein Abstieg in die 2. Liga möglich.

Schwingclub Wil zu Besuch beim BSC
Am 27. September und 4. Oktober schnupperten einige Aktiv-Schwinger des Schwingclub Wil etwas asiatische Judoluft. Marcel und die beiden Dominic zeigten bei dieser Gelegenheit den interessierten und kampferprobten Schwingern die parallelen und Unterschiede der beiden artverwandten Disziplinen auf. Dabei stand der...

Budo-Weekend 2023
21 Budokas nahmen in diesem Jahr am Budo-Weekend im schönen Appenzellerland teil. Der bunt gemischte Haufen trainierte Aikido, Judo, Ju-Jitsu und Qi Gong, wanderte oder pausierte auch mal. Am Abend während und nach dem gemütlichen Racletteplausch wurde viel geplaudert, diskutiert und gespielt. Einige Junge und Junggebliebene...

Judo Rankingturnier Murten
1. Rang
Naahum Schönenberger, U21 -66kg
Trotz stark reduziertem Trainingsumfang wegen der zu absolvierenden Rekrutenschule, konnte sich Naahum gegen die starke nationale und internationale Konkurrenz in Murten mit überzeugenden Leistungen durchsetzen.

Am letzten Swiss Karate League Turnier in Neuchâtel wurde Yanic Isenring für seinen Trainingsfleiss belohnt. Er gewann in der Kategorie Kumite U18 -55 kg die Broncemedaille und qualifizierte sich für die Schweizermeisterschaft 2023 welche im November in Sursee ausgetragen wir.