15 junge Karatekas nahmen am diesjährigen Chlausturnier teil und haben ihr Können den vielen Zuschauer in spannenden Kata-Wettkämpfen gezeigt.

Die Clubmeisterschaft 2023 sorgte mit 41 TeilnehmerInnen, spannenden Kämpfen, vielen begeisterten ZuschauerInnen und dem Besuch von Samichlaus und Schmutzli für gute Stimmung und viele zufriedene Gesichter.

Nach monatelanger Vorbereitung und vielen Trainingsstunden wurden Nadja Wyder und Joannis Dokos für ihren Fleiss belohnt. Sie haben die Prüfung zum ersten Dan mit bravour bestanden. Beide waren nach dem Examen, welchem ein zweitätiges Training vorausgegangen war, sichtlich erschöpft und sehr glücklich. Beide freuen sich auf ein paar ruhige und...

Erfolgreiche wiler Judoka an der Schweizer Einzelmeisterschaft
2. Rang Naahum Schönenberger, U21 -66kg
3. Rang Naahum Schönenberger, Elite -66kg
3. Rang Martina Fritsch, Elite -70kg

Eine Delegation von acht jungen Karatekas nahm am 19. November 2023 am jährlichen SKR Herbstturnier und Ippon Shobu Cup in Allschwil teil: Hamza Osmani, Nereshmenan Kamalanathan, Melina Kapy, Nardos Bahregasi und Yanic Isenring (hinten von links nach rechts) sowie Alena Binkert, Shalom Temesgen und Dean Battaglia (vorne von links nach rechts). Alle...

Franz Kofler von der "worldjudofamily"
Im Rahmen seiner Tour durch Europa war am Dienstag, 7. November der Judomeister Franz Kofler (6. Dan) aus Kärnten zu Gast im Dojo des BSC und leitete eine interessante und lehrreiche Judolektion.

Judo Ostschweizer Einzelmeisterschaft in St.Gallen
1. Rang
: Naahum Schönenberger, Elite -66kg
2. Rang: Cedric Beer, U13
3. Rang: Sina Gantenbein, U13
Martina Fritsch, Elite +63kg
Zerin Kasumovic Elite +90kg
4. Rang: Jonas Welther, U11

Erfolgreiche Prüfung
Am 28. Oktober hat Daniel Hitz vom BSC Arashi Yama Wil seine Prüfung zum 4. Dan der Word Ju-Jitsu Federation (WJJF) bestanden. Am Kurs zum Thema "Pratzentraining im Ju-Jitsu" wurde während vier schweisstreibender Stunden der Einsatz von Pratzen im Ju-Jitsu-Training aufgebaut, ausgeweitet und am Ende in die Jiu-Techniken...