Erfolgreiche Prüfung zum 4. Dan Aikido für Silvan Bürge
Am Samstag, 9. März, fand der ACSA Yudansha Stage statt, an dem auch unsere Aikido Abteilung vertreten war. Ab 16:00 Uhr wurden Dan-Prüfungen abgenommen. Hier zeigte Silvan Bürge (links auf dem Bild zusammen mit seinem Sensei Nik Schöenberger, 6. Dan) sein Können und legte die Prüfung zum 4....

1. OSMM-Runde in Wil: 3 Niederlagen
4:12 gegen JJJC Weinfelden
2:14 gegen JC St.Gallen_Gossau
0:16 gegen JJJC Brugg

Eine 20-köpfige Delegation unserer Sektion, Swiss Karate-Do Renmei (SKR), reiste am vergangenen Wochenende nach Treviso (I) um dort am internationalen Heart-Cup teilzunehmen. Es waren junge Karatekas aus der Region Basel, Biel, Zentral- und Ostschweiz dabei. Von Wil durfte der Karateka Yanic Isenring (li.) mit. Lamberto Grippi unterstütze das...

Während zwei Tagen hat Yanic Isenring in Widnau SG die Ausbildung zum Assistenzleiter absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Dabei wurde er in diversen Trainingsbereichen von Aufwärmen über koordinative und konditionelle Fähigkeiten bis zum Planen und Anleiten von Trainingsinhalten geschult. Yanic freut sich das Gelernte in den Trainings...

Kantonale Judo Meisterschaft (SG-TG-AR) St.Gallen
1. Rang:
Johann Aurich U11
Sina Gantenbein, U13
Naahum Schönenberger, Elite

Olympiasieger und Weltmeister aus Japan
Eine Delegation des BSC Arashi Yama Wil war dabei, als der zweimalige Olympiasieger und dreimalige Weltmeister Shohei Ono aus Japan zusammen mit seinem Trainer Shinji Hosokawa, ebenfalls Olympiasieger und Weltmeister, ein Training in Villars-sur Glane abhielten. Dabei konnten die TeilnehmerInnen seine...

225 Würfe durch 8 Judoka in 2 Minuten
Am diesjährigen Sponsoren-Werfen nach dem Chlausturnier haben 8 Judoka teilgenommen. Innerhalb von jeweils 2 Minuten haben diese zwischen 22 und 36 Würfe geschafft und dazu noch fast ebenso viele Judorollen. Der schnellste Werfer mit 36 Würfen und auch erfolgreichste Sponsorensammler war Levin Bänninger. Wir...

Judo Rankingturnier in Morges
Naahum Schönenberger, 3. Rang Elite -66kg